Die Media Art Wartungsoption im Überblick
Wartungskonzept im Rahmen unserer Small Office Home Office-Lösungen
 
SOHO:
Die Produktivität von PC-Arbeitsplätzen ist abhängig von der einwandfreien Funktion der Systeme. Dazu zählen neben sorgfältig konfigurierter Hardware auch richtig eingerichtete Softwareapplikationen und Systemprogramme.
Bei der Kostenanalyse eines PC-Arbeitsplatzes sind neben dem Anschaffungspreis insbesondere die Folgekosten zu berücksichtigen:
 

globus

 

.

.

.


.

Einarbeitung der Mitarbeiter in die Systemumgebung.

Schulung des Personals auf die Anwendungen.

Programmabstürze und Datenverluste durch Inkompalibität von
Applikationen, Anwenderfehler, Virenbefall oder fehlende
Systempflege.

Ausfallzeiten duch technischen Defekt.

 

 
Durch einen entsprechenden Maßnahmenkatalog läßt sich die Gefahr eines Betriebsausfalls aufgrund eines technischen Defekts praktisch ausschließen:
 

Unterbrechungsfreie Stromversorgung, USV.

Verteilung der Daten auf einem redundanten Festplattensatz, RAID / Spiegelsatz.

Hot Swap Wechselrahmen für den Festplattentausch im laufenden System.

Einsatz von Hot Swap und redundanten Netzteilen.

Einsatz von Spiegelservern. gfifax

 
Der größte Unsicherheitsfaktor geht jedoch vom Anwender selbst aus. So werden die meisten Rechnerausfälle durch Anwendungsfehler verursacht. Insbesondere bei der Umstellung auf neue Rechnersysteme ist der Bedarf an administrativer Unterstützung von Bedeutung.
 
Unser Konzept:
Wir gewährleisten eine maximale Ausfallsicherheit Ihres Netzwerk`s bzw. Einzelplatzsystems durch den Einsatz unserer Fernwartungssoftware.
 
Bei Problemen, zur Schulung, zur Wartung oder zu administrativen Zwecken können wir die komplette Steuerung Ihres Systems übernehmen.
 
Der Zugang erfolgt über ISDN oder Modemleitung. Selbstverständlich ist der passwortgeschützte Zugriff erst möglich, nachdem Sie das entsprechende Programm gestartet haben. Sie rufen uns an und wenige Sekunden später befinden wir uns in Ihrem Rechner, während die Telefonleitung gehalten wird. Innerhalb weniger Minuten lassen sich die meisten Probleme dann schon Online beseitigen. Wesentliches Merkmal dabei ist der Schulungseffekt, denn Sie verfolgen jeden Arbeitsschritt direkt auf Ihrem Bildschirm.
 
frau Ihr Plus:
Geringe Ausfallzeiten durch schnellen Service (Reaktionszeit < 1h).
Keine Anfahrtskosten für die Lösung fast aller Probleme.
Effektive minutengenaue Abrechnung, Onlinezeit = Servicezeit.
 
Das Einsatzfeld:
1. Problemlösung
Wir können online die Funktionsfähigkeit und Einstellung aller angeschlossenen bzw. installierten Systemkomponenten überprüfen und deren Einstellungen optimieren. (Probleme mit Druckern, Grafikkarten, ISDN-Karten, Modems, Soundkarten usw. lassen sich in Kürze beheben.) Netzwerkeinstellungen können angepasst und Ressourcen freigegeben werden.
   
2. Schulung / Anwendungsservice
Aktiv unterstützen wir den Anwender bei Fragen zur Funktion der Software, indem wir die Steuerung von Maus und Tastatur übernehmen und im Dialog erklärend alle notwendigen Aktionen nachvollziehbar vorführen können.
   
3. Wartung & Optimierung
Systempflegearbeiten wie Defragmentierung, Virenscan oder Updates von Applikationen, Treibern und Tools können wir gern für Sie übernehmen.
   
4. Administrative Zwecke
Anlegen von neuen Benutzern, Verändern von Zugriffsrechten sowie das Anpassen von Systemdateien.
   
5. Sonstiges
Mit der eingerichteten Schnittstelle ist es auch möglich, Heimarbeitsplätze für die Mitarbeiter einzurichten.
 
Infografik
 
Die Konditionen:
 
Der Preis für die Ersteinrichtung ist abhängig vom gewünschten Funktionsumfang:
- Router für ein ganzes Netzwerk, oder mit einem Einzelanschluss über
- ISDN oder Modem für einen single PC zzgl. Softwarekosten ca. 50,-€.
 
Die effektiven Onlinekosten werden entweder pauschal über einen Wartungsvertrag abgerechnet oder minutengenau mit ca. 1,- €/ min. in Rechnung gestellt.
 
nach oben
 
zurück | Keine Navigation? | Impressum |